“Albert” als Internet-TV-Magazin
Der “Albert” war in den 90er Jahren ein beliebtes Boulevardmagazin in Coburg. Die heutige Agentur DS Marketing hat das Magazin damals herausgegeben. Jetzt lebt der Albert als TV-Magazin – produziert von den Kollegen von iTV Coburg – wieder auf. Unter www.albert-tv.de präsentiert sich Carolin Katholing dabei als “Albert-TV”-Reporterin. Was sagen die Vesteblicker?
Das Video gibt’s auch hier…
Veröffentlicht: 30. Oktober 2009 von Falk in Stadtgeschehen.
Kommentare: 55
Kommentare
Kommentar von SO
am: 30. Oktober 2009, 19:43
Ich wünsche der Albert-tv, dass sie ebenSO erfolgreich wird, wie es der Albert in seinen besten Zeiten war.
Kommentar von Frosch
am: 1. November 2009, 18:32
Interviewführung sehr seicht, Moderatorin wirkt sehr gekünstelt.
Itv hiermit habt Ihr euch keinen Gefallen getan!
Kommentar von Der Beobachter
am: 1. November 2009, 21:08
@Frosch
Stimmt! Habe ich genauso empfunden, als ich den Beitrag gesehen habe. Das Programmformat als Boulevardmagazin ist ja ganz pfiffig, die Moderatorin ist allerdings völlig ungeeignet. Sendung ist ausbaufähig aber auch dringend verbesserungsbedürftig! So wird es jedenfalls nix!
Kommentar von SO
am: 1. November 2009, 21:27
@Frosch + Der Beobachter
Gebt der Frau mal n wenig Zeit. Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge der Moderatoren unserer regionalen Radiosender (Und nun noch ein Blick auf die Uhr………aha.) oder der Moderatoren bei Itv und Franken TV. Die hatten am Anfang auch SO ihre Nöte (manche haben sie heute noch und wir haben uns schlicht daran gewöhnt).
Amüsiert Euch über den “neuen Albert” und seine vielleicht noch etwas unbedarfte Moderatorin (über den alten Albert haben wir auch lange gelacht, bis er zum “Suchtmittel” wurde) und lasst Euch überraschen, was aus dieser Geschichte wird.
Kommentar von Frosch
am: 1. November 2009, 21:41
@SO, entschuldigen Sie aber man wird doch mal seine eigene Meinung äußern dürfen. Frau K. wurde beim ersten Interview als Society Expertin angekündigt.
Da kann man schon etwas erwarten.
Kommentar von Mimose
am: 1. November 2009, 21:48
Ich hätte sie für eine “Avon-TV”-Reporterin gehalten.
Kommentar von SO
am: 1. November 2009, 22:33
@Frosch
Du sagst Deine Meinung, ich sag meine Meinung. Ok.?
Dann sind wir ja ganz einer Meinung.
Kommentar von Der Beobachter
am: 2. November 2009, 04:07
@SO
Journalistisch war die Moderatorin ziemlich unvorbereitet. Ihr Interview war unprofessionell. Was qualifiziert sie eigentlich für ihre Aufgabe als Society-Reporterin?
Ich glaube sie ist authentisch, so wie sie ist ‘rübergekommen – und das ist auch gut so. Anders war das schließlich mit einer übercoachten Blondine (was für ein Zufall), die glaubte sie sei eine Oberbürgermeisterin.
Sicherlich ist Frau K. sehr nett und sympathisch, wenn man sie in der Stadt oder in der Kneipe trifft. Aber irgendein Verantwortlicher von ITV sollte ihr sagen, dass sie Reporterin nicht kann. Macht ja nix, ich kann auch nicht schminken oder maniküren.
Würdest Du Dein Auto zur Reparatur zum Metzger bringen?
Ich würde mich freuen, wenn ein bißchen ALBERTeskes Fernsehprogramm käme. Habe den ALBERT seinerzeit auch gern gelesen. Nur auf dem Niveau der Anfangssendung werde ich nicht mehr viele Folgen anklicken, dann muss ALBERT-TV eben ohne den Beobachter auskommen. Wird die nicht stören, mich auch nicht.
Wer in die Öffentlichkeit geht, muss auch Kritik akzeptieren. Teile in der Sache völlig die Meinung von Frosch.
Wer ein Medium produziert ist sicherlich froh über klare Ansagen. Schließlich will man sich nicht bloß selbst verwirklichen sondern ein Programm anbieten, das den Leuten gefällt, Sonst guckt sich das nämlich niemand an.
Vorschlag:
Lasst uns doch ‘mal die nächsten Folgen anschauen und über die Moderatorin diskutieren.
Die Sache mit dem Zahnarzt fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, da hat sie nicht viel gesagt. War aber wohl ein bezahlter Werbebeitrag der Praxis.
Was kommt als nächstes?
Merkst Du was, bin – trotz Frau K. – schon Albert-TV süchtig ;-)
Kommentar von jeans-jacke
am: 3. November 2009, 23:27
liebe freunde, caro macht ihre sache sehr gut. aller anfang ist bekanntlich schwer. porsche kommt als nächstes. more auf http://www.albert-tv.de – ich bin zufrieden und wer von euch meint er kann es besser bitte schreiben —- jeansjacke@arcor.de :-) see you
Kommentar von djrene
am: 4. November 2009, 02:13
Frage: Warum gibt es den Albert als Printmagazin nicht mehr? Wo er doch angeblich soooooooo beliebt und hochwertig war.
Meine ganz eigene Antwort: Weil ich ihn nicht mal kostenlos mitgenommen habe ;)
Kommentar von qwer
am: 4. November 2009, 14:21
@jeans-jacke:
Ist nun aller Anfang schwer, oder macht sie ihre Sache sehr gut? Ist ein kleiner Widerspruch in sich, oder?
Ich habe selten einen peinlicheren Auftritt gesehen, vor allem mit dem Hintergrund wie wichtig die Dame sich selbst nimmt – hierzu empfehle ich für den interessierten Leser ihre Seite bei Xing.
Da findet man in den Schülerzeitungen der Coburger Gymnasien sicher begabtere Journalisten…
Kommentar von linus
am: 4. November 2009, 14:40
na,dass passt ja dann bestens…..gekünstelt,kosmetikerin,blond,societyspezialistin und auch porscheexpertin…..
Kommentar von SO
am: 4. November 2009, 19:56
@djrene
Ob der ALBERT hochwertig war oder nicht hängt wohl von der ganz subjektiven Meinung des jeweiligen Betrachters ab.
Jedenfalls war er gut gemacht und kam an. Und ich kann mich an jede Menge Menschen erinnern, die sein monatliches Erscheinen kaum erwarten konnten (”Haste schon gehört, was im neuen ALBERT stehen SOll?”).
Als einer, der immer wieder mal mit den beiden zu tun hatte, weiß ich auch, dass sich Detlef und Stephan am meisten über die Wirkung ihres Blattes amüsiert haben.
Kommentar von H.Gr.
am: 4. November 2009, 20:29
@ SO:
Ob sie sich über die Wirkung ihres Interviews auch so amüsiert haben? Sicher doch, das ganze Avon-TV ist ja eine Art Dauer-Werbesendung und da kann`s nur helfen, wenn man im Gerede ist.
Kommentar von caro
am: 4. November 2009, 20:51
Hallo Jungs,
es freut mich das Euch allen meine Sendung gefallen hat und Ihr so eifrig diskutiert…gute Idee den Albert mal wieder als Magazin zu bringen…kennt jemand einen Verlag? Übrigens bringe ich in Kürze unter http://www.carolin-katholing.com meinen eigenen Blog…freue mich schon auf eure abendfüllenden Beiträge. Machts gut
Eure Carolin :-)
Kommentar von dolcenera
am: 4. November 2009, 21:18
Ist das peinlich!! Aus einer früheren “Expertin im Einzelhandel” wird halt nicht mal schnell eine “Schmink-Expertin/Society-Spezialistin/Moderatorin/Porschefachfrau” usw. usw. usw. qwer hat es absolut auf den Punkt gebracht! Permanentes produzieren.
Was qualifiziert “die Moderatorin” eigentlich zum moderieren??
Einen Verlag befürworte ich sofort – für die Rechtschreibung gibt es ja entsprechende Programme – nur wird sich leider keiner finden!
Kommentar von djrene
am: 4. November 2009, 22:34
Nennt man das jetzt Ignorranz?
Kommentar von dolcenera
am: 4. November 2009, 23:40
@ djrene
Ja, offensichtlich. Glaube auch Arroganz.
Kommentar von jeans-jacke
am: 4. November 2009, 23:55
@djrene GOOGLE.de: Meinten Sie: Ignoranz Die ersten 2 angezeigten Ergebnisse. Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, …
– SCHNIPP
Ich finde die Diskussion wunderbar. Gibt sonst nix in der Stadt worüber sich “einige” anonym aufregen?
Übrigens @dolcenera du kennst Caro sehr persönlich, wie ich lesen. Es berührt dich, dass Sie nun vor der Cam steht.
Du fragst dich wer (Person) Sie qualifiziert? Es wird wohl jemand bei iTV sein.
Freuen wir uns auf ALBERT-TV mit Caro bei Porsche in Bamberg. Ich wünsche allseits eine gute Nacht.
PS: Wo findet sich der Coburger Verlag, der NEW “Der Albert” auflegen mag?
Kommentar von H.Gr.
am: 5. November 2009, 00:24
@ jeans-jacke:
Zum Thema Verlag bitte der Fragerin auszurichten, dass es vanity publishing gibt.
Kommentar von H.Gr.
am: 5. November 2009, 00:28
@ vesteblick: Noch nicht an der Uhr gedreht? Bin ich erschrocken wegen der fortgeschrittenen Zeit!
Kommentar von Frosch
am: 5. November 2009, 01:38
@caro, in welchem Beitrag steht das deine Sendung gut war?
Und wieso “JUNGS” ?
Bitte kein eigener Blog!
@jeans-jacke, ganz anonym ist das hier nicht!
Gute Nacht
Kommentar von dolcenera
am: 5. November 2009, 15:23
@jens-jacke:wer im glashaus sitzt…wörtchen vergessen,oder;)?kennen?persönlich?B.in K.gasse war bekannt.die frage nach dem “wer”stellt sich doch erst garnicht.nenne mich ja auch nicht “schauspieler”,weil ich mal statistenrollen bei fernsehproduktionen hatte….
Kommentar von jeans-jacke
am: 5. November 2009, 16:29
ALBERT-TV – Teil 3 mit Carolin bei Porsche in Bamberg ist Online. Viel Spaß beim zuschauen :-)
Kommentar von Frosch
am: 5. November 2009, 18:17
Mir fehlen die Worte. Hätte nie gedacht das das die beiden vorherigen Sendungen übertroffen werden könnten.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Mir fehlen die Worte…………..
Kommentar von SO
am: 5. November 2009, 21:05
Also ich finde den PORSCHE-Beitrag richtig pfiffig. Zum Schmunzeln.
Kommentar von H.Gr.
am: 5. November 2009, 21:42
Ich vermute mal, dass man in dem Porsche-Beitrag bei Chefreporters auf dem Sofa plauderte?
Kommentar von SO
am: 5. November 2009, 22:25
@H.Gr.
Schaus an und staune.
Kommentar von Der Beobachter
am: 5. November 2009, 23:52
Hurra – welch tiefgründiger und lehrreicher Beitrag (Caro fährt in die Berge zum shoppen?). Aller guten Dinge sind drei – okay ich komme nicht aus Bamberg und mein Auto (kein Porsche) ist silberfarben. Ob ich es mit diesen wichtigen Informationen auch einmal in Albert-TV schaffe?
Fazit: Auf der nach unten offenen Skala der journalistischen Peinlichkeiten kommen das Format und die Frontfrau bald in der Unendlichkeit an!
Schade. Werde aber weiter beobachten! Das ist eine Drohung! Vielleicht wird die Kritik ja irgendwann von den Verantwortlichen (jeans-jacke?) erhört und nur blond gegen blond und kompetent (soll es geben) ausgewechselt.
Kommentar von Frosch
am: 6. November 2009, 00:18
Idee war nicht schlecht. Wechsel ist dringend nötig!
Sehr sympathisch kam Lisa Braunersreuther rüber!
Zwar nicht blond aber sicherlich kompetent!
Kommentar von djrene
am: 6. November 2009, 00:53
Liebe jeans-jacke, man verzeihe mir meinen unverzeihlichen Fehler, in der Eifer des Gefechtes und ohne Chance auf Korrektur, ein “r” zuviel verwendet zu haben. Unter Ingnoranz verstehe ich jedenfalls, jegliche Kritik (teils berechtigt, teils unberechtig, ABER vorhanden) einfach zu ignorieren und so zu tun als wäre man selbst eben über den grünen Klee gelobt worden. Solch eine Selbstüberschätzung kennt man doch sonst nur aus diversen Castingsendungen.
Und zum Thema Verlag: Selber machen und layouten, für den Druck empfehle ich dann einen Blick in die gelben Seiten, oder einfach mal nach Sonnefeld fahren. Gegen entsprechendes Entgelt bin ich gerne beim Umgang mit Photoshop, InDesign und Distiller behilflich ;)
Kommentar von djrene
am: 6. November 2009, 01:09
Wie hieß denn gleich nochmal das Stadtmagazin, das die Agentur Greiner-Thoris rausgebracht hat? Mitte der 90er. Das fand ich bis auf den, von mir aus dem Spektrum geklauten, Pizza-Service-Test, nämlich nicht schlecht.
Kommentar von H.Gr.
am: 6. November 2009, 01:19
@ djrene: Ich wollte oben schon behilflich sein und habe “vanity publishing” (Veröffentlichung, für die ein Autor selbst bezahlt, da es sonst nicht zur Veröffentlichung kommen würde) angeregt.
Eigenverlag wäre viel zu unsocietymäßig rübergekommen ;-)
Kommentar von djrene
am: 6. November 2009, 02:02
Ich habe den unangebrachten Anglizismus geflissentlich überlesen (also ehrlich gesagt habe ich ihn nicht kapiert *haha*)
Kommentar von djrene
am: 6. November 2009, 02:03
Kann man das bitte ändern, daß das Video von selbst startet?
Kommentar von H.Gr.
am: 6. November 2009, 02:12
Das startet von selbst, damit wenigstens ein paar zwangsweise reinschauen, obwohl, sind ja immer die gleichen.
Kommentar von jeans-jacke
am: 6. November 2009, 08:02
moin, moin,
@djrene – glaube es hieß : ZOOM;
@frosch – lisa ist zum studieren in bamberg, ja sie hat großes potential. haben wir ihr gesagt. jeder von muss verständnis für lisa haben, wenn sie ihren beruflichen weg gehen will.
potential, so wie vieles und viele hier in dieser kleinen stadt. diese potential offen zu legen, umzusetzen, bedeutet frische idee haben, kraft haben, gegenüber den zweiflern und pessimos, know-how aufbauen und meist auch geld in die hand nehmen.
eine pionierarbeit – süc//dacor hat seit 2006, rein aus eigenmitteln, viel geld in die entwicklung von iTV und damit in unsere coburger lokalfernsehen gesteckt. es gab es vorher nicht. TV ist bekantlich teuer. wie ihr alle seht, sind alle beiträge kostenlos für euch, den user.
finanziert werden muss das ganze trotzdem. ja, man geht neue wege – business-tv, schulfernsehen, uvm. dieser neue weg der finanzierung und wie es gemacht wird, findet bundesweit bei insidern beachtung. ich staune täglich.
wie sieht die zukunft aus? mit dem neuen glasfaseranschluss kann iTV von jedem standort senden. frühstücksfernsehen aus beiersdorf :-) live aus dem landestheater oder kongresshaus, politik aus dem münchnerhofbräuhaus am aschermittwoch und vieles mehr. offener kanal ala TIDE in hamburg – ein TV zum mitmachen, wer weiß?
vollkommen neue möglichkeiten, oder? lokal-pur.
ob es angenommen wird, werden wir sehen. die kollegen aus dem hofbrauhaus brauchen eure aller unterstützung, damit aus der kleinen pflanze (3 jahre) ein starker baum wird. ja, ein medienstandort coburg, mit arbeitsplätze, ausbildung und einer menge know-how, ein traum? ;-)
ich wünsche euch allen einen schönen tag und ein schönes wochenende. u ;-)
Kommentar von qwer
am: 6. November 2009, 12:43
@jeans-jacke:
Das mag alles richtig sein was Du schreibst, nur sollte man dann evtl. auch mal seine Hausaufgaben machen und Kritik auch annehmen können, was ich bei Dir irgendwie nicht erkenne. Die Moderation ist – auch für ein Web-TV – einfach unterirdisch. Kann mir wirklich keiner sagen, dass es in Coburg keine besseren Moderatoren gibt, nur sollte man da vielleicht nicht gerade im Schönheitssalon – bei Leuten die in die Berge zum Shoppen fahren – suchen…;-)
Was außerdem meiner Meinung nach extrem stört, ist der nichts sagende, viel zu lange Vorspann – der Normal-User klickt da sehr schnell weiter – das Verhältnis zwischen Dauer des Vorspanns und Dauer des Beitrags steht für Web-Verhältnisse in keinem Verhältnis.
Kommentar von Frosch
am: 6. November 2009, 21:55
Entweder ist jeans-jacke kritikresistent oder wir haben nicht gemerkt das die Filme hergestellt wurden um sich für den Deutschen Comedy Preis zu bewerben ,-))
Hierfür besteht Potenzial!
Kommentar von dolcenera
am: 7. November 2009, 12:26
Man stelle sich vor, Albert-TV mit Frau K. und niemand schaut…
Kommentar von Enzo
am: 7. November 2009, 14:12
@jeans-jacke: Diese Herausforderungen existieren ja nicht erst seit Albert-TV/Frau K. Das sollte an dieser Stelle auch nicht das Thema sein.
@qwer: Ihrem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!
Einen Sponsor für ihr “Verlags-Projekt” scheint die Moderatorin unter den interessanten Männern in BA im September (das besagte Modell wurde im Sept. vorgestellt) nicht gefunden zu haben – und blieb Albert-TV somit als Moderatorin auch erhalten!
Für Albert-TV, mit dieser grottenschlechten Moderatorin, werde ich keine weitere Zeit mehr verschwenden. Das übersteigt einfach meinen IQ.
Eigentlich schade, denn grundsätzlich ist die Albert-TV-Idee nicht schlecht. Aber nicht so, in dem man über jegliche Kritik erhaben zu sein scheint.
Kommentar von linus
am: 8. November 2009, 01:04
*Kommentar gelöscht, weil er in dieser Form hier nicht hingehört*
Kommentar von qwer
am: 9. November 2009, 18:11
Abgesehen davon, dass ich in linus`Posting keine “üble Nachrede” finde – eine Diskussionsbereitschaft kann ich von Ihrer Seite nicht erkennen…
Kommentar von linus
am: 9. November 2009, 18:38
oh,oh,der stachel sitzt aber tief….
Kommentar von jeans-jacke
am: 9. November 2009, 19:00
@quer – Moment, ich muss speziell mit euch beiden Vesteblick-Usern nicht diskutieren, wie und ob ich Arbeit zu bewerten habe. Ihr seid mir da zu fern überhaupt beim Thema mitreden zu können. Ihr könnt euch gerne hier äußern, aber diskutieren, dass muss ich mit euch wirklich nicht. Wirklich nicht – Sorry.
@linus – Ich wäre vorsichtig und würde den Bogen nicht überspannen. Man trifft sich immer 2x im Leben. Anonym? Ach, wie gut dass ich es weiß, wie … :-)
Schönen Abend noch Ihr beiden …
Kommentar von djrene
am: 10. November 2009, 00:09
Also das ist an Arroganz schon kaum noch zu überbieten. Wenn kein Bedarf an Diskussion besteht, dann kann man es auch bleiben lassen, dann braucht man auch keine Resonanz und auch keine Erwähnung und Werbung hier im Blog. Ich dachte schon, das von Frau K. (Beraterin für Schönheits-OPs – Herr schmeiß Hirn vom Himmel) wäre nicht mehr zu toppen, als sie hier verlautbarte, sie wäre uns dankbar, daß wir sie so toll finden, aber ich wurde eindeutig eines besseren belehrt.
Ich möchte mich noch ausdrücklich bei jeans-jacke bedanken, daß ich mich, mit seinem Segen, hier zur Thematik äußern darf. Ist ja nicht so ganz selbstverständlich. Drohungen finde ich hier übrigens auch ganz schick. Könnte man auch entfernen, wenn man schon “f.” entfernt (und ich habe keine Ahnung wer hier wen und warum “f”t).
Übrigens Herr/Frau jeans-jacke, wer sich über Tipfehler anderer (in diesem Fall meiner) lustig macht, sollte selber nicht so einen Müll schreiben, der nicht nur wegen seiner konsequenten Kleinschreibung (vorletzter Beitrag), nur wenig mit Deutsch zu tun hat. Aber da wären wir wieder bei der von mir erwähnten Arroganz.
OT: Es hieß tatsächlich ZOOM. Sympathische Mitarbeiter damals.
Kommentar von qwer
am: 10. November 2009, 10:34
Lieber Jeans-Jacke: In Deinem mittlerweile gelöschten Posting schriebst Du noch explizit, dass man hier mit Dir über alles diskutieren könne, so lange man nicht persönlich wird.
Nun sind wir Dir “zu fern” dazu – an was das nun genau liegt, möchte ich gar nicht so genau wissen – nur Hochmut ist mit der Performance die in den drei Clips bisher gezeigt wurde, das allerletzte was Du/Ihr Euch erlauben könnt…
Kommentar von Enzo
am: 10. November 2009, 18:07
Warum wird eigentlich ein Blog aufgemacht, wenn „Meinungen“ hierzu unerwünscht sind bzw. „einige“ einen Sonderstatus zu haben scheinen?
Ist man an Meinungen (welche auch Kritiken beinhalten können) tatsächlich interessiert, oder will man sich nur selbst beweihräuchern?
Der Post von jeans-jacke in der sie/er selbst „anbietet“, man könne auf einem gewissen Niveau über alles diskutieren, wurde gelöscht….und jetzt wird sich übers diskutieren aufgeregt?
Arroganz und Ignoranz scheint offensichtlich für Beide (Moderatorin und Verantwortliche(r) bei itv) zu gelten. Sollten sich Zwei gefunden haben….??
Im Wikipedia ist unter „Hybris“ folgendes zu finden:
Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“)
Selbstüberschätzung ist eine Form der Fehleinschätzung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen. Menschen mit schwachem Selbstbild können zur Selbstüberschätzung neigen, um von ihren Defiziten und Unkenntnissen abzulenken. Sie sind dabei häufig wenig selbstkritisch und verhindern eine realistische Überprüfung tatsächlicher Fähigkeiten durch Entzug oder Hochmut. Andauernde Selbstüberschätzung führt oft zu Misserfolgen und Scheitern.
Ich wünsche Albert-TV, mit seiner Frontfrau und dem Verantwortlichen, auf dem aktuellen Niveau noch weiterhin viele gemeinsame Erfolge!
Kommentar von SO
am: 10. November 2009, 21:31
Diese Diskussion ist übel.
Ich kann mich des starken Eindrucks nicht erwehren, dass unausgesprochene(!) persönliche Animositäten einiger Blogger hier eine wesentliche Rolle spielen.
Falls dem SO ist, würde ich darum bitten, entweder hier mit offenen Karten zu spielen oder das Ganze in einem angemesseneren Rahmen auszutragen.
Kommentar von Frosch
am: 10. November 2009, 21:42
Hier wurde nur berechtigte Kritik geübt, das finde ich nicht schlimm. Schlimm ist das diese Kritik nicht im geringsten angenommen wurde. Es wurde teilweise alles schöngeredet.
Das nervigste an diesem Thema ist das von selbst startende Video!
Kommentar von djrene
am: 11. November 2009, 00:06
@ SO: Ich kenne weder Frau K., noch deren Mentor, Förderer, oder wie sich jeans-jacke sonst gern sieht, oder sähe. Ich sehe nur einerseits eine Sendung, die mit suboptimal noch freundlich betitelt wäre (und das ist gar nicht das eigentliche Problem) und eine Arroganz andererseits, die seinesgleichen sucht. Ich dachte immer MiPi wäre Mr. Arroganz himself – ich habe mich wirklich getäuscht.
Kommentar von SO
am: 11. November 2009, 07:48
@djrene: Natürlich weißt Du, dass Du mit meiner Kritik nicht gemeint warst. Andererseits, es geht hier nicht um ARD oder ZDF, wo bekannte Entertainer ein neues Format starten und gleich wieder in den Sand setzen, SOndern um einen kleinen regionalen Anbieter, der mit bisher gerade mal 3 -zugegebener Maßen eher unprofessionellen- Versuchen ein neues “Feature” startet.
Der beSOndere Charme SOlcher Geschichten liegt manchmal gerade darin, dass sie eben nicht perfekt sind und natürlich würde ich Frau K. bessere Berater wünschen und eine “Regie”, die in der Lage ist, Ihre “Frontfrau” wirklich in Szene zu setzen (wie die da wie unsere Coburger Bratwurst zwischen den beiden BigMäcSemmeln Detlef und Stefan verzehrtauglich verpackt wurde, das hätte Loriot nicht besser inszenieren können).
Wenn Du die Gelegenheit hättest, würde es Dich sicher auch reizen, da mehr draus zu machen.
Wir wissen beide: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Kommentar von djrene
am: 11. November 2009, 11:52
Mir geht’s ja auch nur in Randpunkten um die eigentliche Sendung. Das Verhalten zweier Protagonisten hier im Blog halte ich für diskussionswürdig und genau das spreche ich an. Und natürlich weiß ich, daß ich mit den persönlichen Animositäten nicht gemeint bin ;)
Kommentar von qwer
am: 11. November 2009, 12:18
Genau das ist der Punkt. Auf die sachlichen Argumente wird mit keiner Silbe eingegangen. Im Grunde sollte man als Verantwortlicher über jegliche Kritik froh sein, sofern man diese entsprechend einzuschätzen weiß. Ohne die Unsachlichkeit befürworten zu wollen, aber dass im Netz manchmal auch ein wenig polemisch oder unsachlich diskutiert wird, sollte man wissen bevor man sich in diesem Medium präsentiert.
Und wenn als überwiegende Reaktion von vielen Seiten heftige Kritik kommt (die Kommentare bei ITV gehen ja in die identische Richtung wie hier), sollte man evtl. mal in sich gehen und schauen ob vielleicht die anderen nicht ganz so “fern” von der Thematik sind, wie man es eigentlich dachte.
Ich kenne weder Jeans-Jacke noch Frau K. noch sonst jemanden der früher oder jetzt etwas mit dem Albert zu tun hat(te) – aber die ignorante Arroganz die aus ihren Postings hier klingt, verbunden mit den wirklich schlecht gemachten Reportagen, ist schwer zu ertragen.
Kommentar von flo
am: 28. November 2009, 16:16
bei aller liebe… der moderatorin kann man gerne ein “bemüht” attestieren, aber ein naturtalent ist sie sicherlich nicht. technisch gibts dafür nichts auszusetzen.

Kommentar schreiben